Staatsberger, Leonide - FCSM-WEB-Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Staatsberger, Leonide

Erfahrungsberichte > Archiv
Huancarani, 24. July - 11. August 2023
Es war eine schöne und besondere Zeit, auch wenn ich vor meiner Abreise etwas aufgeregt war.
 
Unseres Team hat sich sehr gut verstanden, die Kolleginnen, die sich ganz am Anfang ihres Berufsweges befinden, haben sich, vermute ich, gefreut, einige Tricks von mir gelernt zu haben. Sie werden bestimmt keine Angst und Hemmungen vor Extraktionen mehr haben. Ich kann mich erinnern, dass die Franzi zu mir gekommen ist und voller Freude berichtet hat: “Hab meinen ersten 8-er alleine geschafft!“
 
Henry ist ein sehr bewusster und zuverlässiger Mensch. Er kümmert sich morgens immer als Erster um die Praxis und abends ist er der Letzte. Auch wenn wir ihm einiges an Arbeit abnehmen wollten, hat er das Angebot abgelehnt und uns freigegeben.
 
Die liebe Adela, hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns jeden Tag etwas Gutes auf dem Tisch zu stellen. Nur zu schade, dass ich zu spät auf der Idee gekommen bin, einige Kochrezepte auszutauschen.
Mein Tag fing an mit Brot und Milch einkaufen, den Weg und die Ruhe morgens zu genießen. Ich habe gerne das Frühstück vorbereitet und gemeinsam mit Franzi und Viviane gegessen.
Ich habe mir auch 3 gute neue Freunde gemacht, die ich auch gerne abends versorgt habe: Chico, Bruno und Tilli, Adela´s Hunden, von denen ich mich sehr schwer trennen konnte.
Oft habe ich gedacht, dass einige sehr viel Mühe und Arbeit investiert haben, um dieses Projekt zu verwirklichen. Die Praxis ist gut ausgestattet, auch wenn einiges nicht mehr recht funktioniert. Aber ein guter Techniker kann alles wieder zum Laufen bringen. Anm.d.Red.: Offenbar sind defekte Geräre vorhanden. Wenn Geräte ausfallen, ist eine sofortige Meldung an die Geschäftsstelle zu richten!
Es war schön, 3 Wochen lang keine Wolke zu sehen, neue Menschen kennenzulernen, das Gefühl zu haben, dass man auch ohne Stress leben kann, zufrieden ist mit dem Vorhandenen.
In der Freizeit haben wir auch Wochenendausflüge gemacht, wie nach La Paz und in den Salar de Uyuni.
Danke, dass ich mitmachen durfte, und ich werde Euch gerne weiter unterstützen.
Leonide Staatsberger
Zurück zum Seiteninhalt