aus dem Postfach... - FCSM-WEB-Seite

Direkt zum Seiteninhalt

aus dem Postfach...

Aktuelles

R.H. 07/2023 : Außerdem wollte ich die Gelegenheit nutzen, Dich über die Geburt unseres deutsch-bolivianischen Sohnes zu informieren. Ohne den FCSM wäre er wohl nicht entstanden, deshlab vielen Dank dass ich damals (2015) die Möglichkeit hatte, die Famulatur zu machen. Anm.d. Red.: Da sehe man, zu welchen Freuden im Leben FCSM beitragen kann...

Julia G. 09/2018 : "Da ich schon immer nach Asien reisen wollte, hat sich das Projekt [in Südostasien] angeboten. Ich habe interessante Erfahrungen gemacht, aber auch gemerkt, wie wichtig eine gute Organisation ist, und wie sehr wir in Bolivien [davon] ... profitiert haben."  

Andrea B. 08/2018 : "Man braucht nicht viel um glücklich zu sein…. ein Reisepass, eine Kreditkarte und den Mut aus seiner Komfortzone zu kommen! Südamerika, wir sehen uns wieder! Hasta pronto!"
 
Fabian S. 08/2018 : "Ich würde jederzeit wieder in Bolivien als Voluntario arbeiten. Nicht nur ist Bolivien eins der schönsten und abwechslungsreichsten Länder, die ich bisher besucht habe. Die Leute, die ich dort in den 5 Wochen kennengelernt habe, waren super freundlich und interessant. Vielen Dank für die geniale Zeit in Huancarani."

Manuela B. : " ...ich finde die Projekte in Südamerika super und hoffe, dass sie noch lange unterstützt werden. Gerne helfe ich in Zukunft wieder aktiv vor Ort mit, so wie es mir irgendwie möglich ist...."

Stefan S. schrieb: "....Ich bin voll hinter Ihnen, lese begeistert den Newsletter, erinnere mich gern an Guadalupe und meine 6 Monate Freiwilligendienst dort zurück und habe die ganze Praxis voller Bilder aus Lateinamerika. Machen Sie bloß weiter!!!! ..."

Edwin Calimontes (einer unserer Helfer vor Ort): "Cada campaña, cada grupo tiene sus características y su particularidad, cada uno de los voluntarios se va con muchos aprendizajes, muchos amigos y mucha satisfacción por la labor cumplida, nos dejan con fe y Alegría, de que seguiremos haciendo sonreír a los niños, jóvenes y mayores que quizá no tienen posibilidades económicas de poder curarse un diente o una muela, o quizá de una cultura de cuidado de los dientes, pero con su ayuda algo estamos cambiando, estamos dando ejemplo de ayuda, ejemplo de trabajo, salud oral, sobre todo de construcción de lazos de amistad.
Como cada año los estaremos esperando para continuar con las campañas, esta vez creo que enfocamos mas la ayuda al área rural, creemos que seguimos con un grupo en Zudañez y otro grupo otra comunidad (podria ser: Sarufaya, Paraqty o Yacambe) aclarar que solo estarían en una comunidad.
Zurück zum Seiteninhalt